Unser Familienunternehmen
Was Generationen vor uns aufbauten, soll auch in Zukunft Bestand haben
Fairness, Verantwortung und Leidenschaft – diese Prinzipien haben bei uns, der 3SI Immogroup, eine lange Tradition. Als Familienunternehmen, das auf eine über 20-jährige Geschichte zurückblickt, setzen wir auf Fair Play in all unseren Beziehungen. Dabei erachten wir Loyalität und Handschlagqualität als die wichtigsten Grundpfeiler langfristiger Partnerschaften.
Bauträger, Projektentwickler und Vermittler mit Leidenschaft
Gemeinsam schaffen wir Werte für die Ewigkeit
Mit unserer Unternehmensführung übernehmen wir Verantwortung – gegenüber unseren Partnern, Mitarbeitern, Kunden und der Gesellschaft. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass wir dabei rücksichtsvoll und vorausschauend im Umgang mit unserer Umwelt und der Geschichte handeln. Denn die Bewahrung des historischen Wiener Erbes steht im Mittelpunkt unseres passionierten Schaffens und inspiriert uns als Bauträger und Vermittler, immer wieder neue Wege einzuschlagen.
Wir leben Tradition und haben Mut zur Vision
Während unsere Erfahrung wächst, strahlt unsere Begeisterung wie am ersten Tag
» Wir sehen auch dort Chancen, wo andere nur Risiken sehen. «
Michael SchmidtGeschäftsführer der 3SI Immogroup
Unsere Leistungen
Als Bauträger, Projektentwickler und Makler finden wir die perfekte Lösung für Ihre Ansprüche
Immobilienankauf
Wir kaufen Zinshäuser, Grundstücke und Rohdachböden
Der Charme eines Gründerzeithauses ist für uns unbeschreiblich. Seit Jahrzehnten investieren wir in die Erhaltung und Verschönerung aller von uns gekauften Liegenschaften. Historische Zinshäuser betrachten wir vor allem wegen ihrer formschönen Architektur, des Charmes im Inneren und der Bausubstanz als einzigartig und auch deshalb als besonders erhaltenswert. Möchten Sie Ihre Liegenschaft in sichere Hände geben, die den Wert einer solchen erkennen und diesen zu schätzen wissen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir lieben es, Immobilien zu höherem Wert zu verhelfen und den Objekten eine sichere Zukunft für viele Generationen zu ermöglichen. Unser Anspruch ist es, Sie beim Verkauf Ihres Zinshauses oder Grundstücks in allen Belangen persönlich und mit unserer Erfahrung zu unterstützen.
Baumanagement
Wir blicken auf über 200 erfolgreich abgeschlossene Projekte zurück
Die Liebe zu Immobilien sowie die damit verbundene Verantwortung auf den städtebaulichen Entwicklungs- und Veränderungsprozess einzuwirken – das zeichnet unser Familienunternehmen seit Jahrzehnten aus. Mit unserem Blick für die Zukunft entwickeln wir einzigartige Lebensräume. Zinshäuser revitalisieren wir bestandsgerecht, um deren außergewöhnlichen Altbau-Flair zu erhalten. Bei Neubauprojekten setzen wir auf eine innovative und ökologisch nachhaltige Planung und Ausführung.
Immobilienvermittlung
Wir finden das perfekte Zuhause für Sie
Die ständige Beobachtung und Auswertung der Veränderungen auf dem österreichischen Immobilienmarkt verschaffen uns tiefgehende Einsichten über Preisentwicklungen, Trends und Anforderungen. Diese umfassende Marktkenntnis und das geschulte Fachwissen unserer Mitarbeiter ermöglichen es, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten: von charmanten Altbauwohnungen über moderne Neubau-Apartments, und edle Gartenwohnungen bis zum luxuriösen Penthouse über den Dächern Wiens.
Unsere Geschichte
Wir revitalisieren und entwickeln einzigartige Immobilienprojekte seit Generationen
Ihre Karriere bei der 3SI Immogroup
Werden Sie Teil der 3SI-Familie! Senden Sie Ihre Bewerbung an die Leitung unserer Personalabteilung!
Aktuelle Jobausschreibungen
Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern
-
ProjektleiterIn Baumanagement (Vollzeit)
38,5 Stunden
Ihre Aufgaben
- Leitung von Wohnbauprojekten (Neubau/Altbau) in der Entwicklungs- und Ausführungsphase
- Steuerung und Abstimmung mit Konsulenten, Gewerken und Projektbeteiligten
- Fachliche Führung und Entwicklung des Projektteams
- Verantwortung für die Einhaltung von Terminen, Budgets und Qualitätsstandards
- Technische und wirtschaftliche Beratung in der Projektgestaltung und -abwicklung
- Mitgestaltung bei Bauflächeneinwertungen, Kalkulationen und der Nachbetreuung abgeschlossener Projekte
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung, vorzugsweise im Wohnbau
- Erfahrung in der Führung von Teams sowie mit Altbauprojekten von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen (z. B. Wiener Bauordnung, ÖNORM, Bautechnik)
- Sicherer Umgang mit EDV-Tools (MS Office, MS Project, LCM)
- Lean Construction Management Erfahrung von Vorteil
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit in Deutsch und Englisch
- B-Führerschein
Unser Angebot
- Abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden regionalen Bauprojekten
- Möglichkeit, Verantwortung von Anfang an zu übernehmen und Karrierewege zu entwickeln
- Ein innovatives und kollegiales Arbeitsumfeld mit familiärem Berufsklima
- Zentraler Standort in Wien mit optimaler Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie optimale Infrastruktur
- Flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Wenn Sie sich selbst als eine eigenverantwortlich und selbstständig agierende, kommunikative und vorausschauende Persönlichkeit beschreiben, die sich in dieser zentralen Position des Bauleitungs-Teams wohlfühlt und als Teamplayer ein kollegiales Klima schätzt, dann sind Sie im wachsenden Team der 3SI Immogroup richtig.
Gehalt
Für diese Position liegt das monatliche Brutto-Einstiegsgehalt bei € 5.000,– (Vollzeitbasis). Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung ausdrücklich vorhanden. Im Sinne des GlBG wenden wir uns an Damen und Herren gleichermaßen.
Wenn Sie eine langfristige, interessante Position in einer sehr erfolgreichen, von familiären Werten getragenen Unternehmensgruppe suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an die Leiterin der Personalabteilung, Frau Nicole Vecera, die Sie bei weiteren Fragen gerne näher informiert.
-
TechnikerIn Baumanagement (Vollzeit)
38,5 Stunden
Ihre Aufgaben
Projektabwicklung
- Unterstützung der Projektleitung bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Projektaufgaben
- Detailausarbeitungen und Prüfung technischer Unterlagen in Zusammenarbeit mit Fachplanern
- Aufbereitung technischer und wirtschaftlicher Entscheidungsgrundlagen im Projektverlauf
- Erstellung von Besprechungsprotokollen und Aktenvermerken
- Baustellenbegehungen, Baufortschrittsfeststellungen und Qualitätskontrollen
- Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie Bau- und Ausstattungsbeschreibungen
- Teilnahme an Planungs- und Baubesprechungen sowie Korrespondenz mit Projektbeteiligten
- Ablage und Projektdokumentation
Liegenschaftsmanagement (variable Tätigkeitsfelder)
- Wohnungsübergaben und Rückstellungen
- Eigentümervertretung und Zustandskontrollen bei Vor-Ort-Terminen mit Versorgungsunternehmen und Hausverwaltungen
- Zustandskontrollen von Liegenschaften und bautechnische Erhebung des Sanierungsbedarfs
- Konzeptionierung und Betreuung von Wohnungssanierungen von der ersten Idee bis zur Fertigstellung in Abstimmung mit der Leitung Baumanagement
- Bautechnische Betreuung von Mietobjekten, insbesondere bei Sanierungsbedarf oder Mieterwechsel
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Baumanagement/Bauwesen (HTL, Uni, FH)
- Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich (Bau-/Immobilienbranche) ausdrücklich gewünscht
- Kenntnisse rechtlicher Rahmenbedingungen (z. B. Wiener Bauordnung, ÖNORM) von Vorteil
- Erfahrung im Lean Construction Management von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, LCM, MS Project, AutoCAD, ArchiCAD)
- Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
- Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
- B-Führerschein
Unser Angebot
- Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team mit familiärem Arbeitsklima
- Attraktive Entwicklungsperspektiven (z. B. Projektleitung)
- Zentraler Standort im Herzen Wiens mit ausgezeichneter öffentlicher Anbindung sowie optimaler Infrastrukutr
- Flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Team-Events
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (bei Bedarf)
Wenn Sie sich selbst als eine eigenverantwortlich und selbstständig agierende, kommunikative und vorausschauende Persönlichkeit beschreiben, die sich in dieser zentralen Position des Baumanagement-Teams wohlfühlt und als Teamplayer ein kollegiales Klima schätzt, dann sind Sie im wachsenden Team der 3SI Immogroup richtig. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind klar gegeben; mittelfristig ist die Entwicklung zum selbstständig agierenden Projektleiter möglich.
Gehalt
Für diese Position liegt das Brutto-Einstiegsgehalt bei € 2.900, -- (Vollzeitbasis). Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Im Sinne des GlBG wenden wir uns an Damen und Herren gleichermaßen. Im Sinne des GlBG wenden wir uns an Damen und Herren gleichermaßen.
Wenn Sie eine langfristige, interessante Position in einer sehr erfolgreichen, von familiären Werten getragenen Unternehmensgruppe suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an die Leiterin der Personalabteilung, Frau Nicole Vecera, die Sie bei weiteren Fragen gerne näher informiert.
n.vecera@3si.at -
MitarbeiterIn Finanz- und Zahlungswesen (Vollzeit)
Ihre Aufgaben
- Zahlungsverkehr
- Überprüfung der Rechnungen
- Selbstständige Bearbeitung und Unterstützung des Teams bei anfallenden Arbeiten
- Mahnwesen und Weiterverrechnungen
- Allgemeine Bürotätigkeiten (Schriftverkehr, Post, Bearbeitung der Firmen-E-Mail-Eingänge)
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung von Vorteil
- Selbstständige, organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Grammatische Rechtschreibfestigkeit
- Sehr geehrte Excel-Kenntnisse
Unser Angebot
- Tätigkeiten in und mit einem kollegialen Team, das sich durch einen starken, familiären Zusammenhalt auszeichnet
- Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung zur Modernisierung der Prozesse in der Abteilung
- Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Strukturiertes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet im Team
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Wiener City-Lage (vis-a-vis der Albertina) mit ausgezeichneter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie optimale Infrastruktur
Ihr Gehalt
Diese Position ist mit einem Bruttomonatsgehalt von € 2.400, -- (Vollzeitbasis) dotiert. Je nach Qualifikation und Erfahrung sind wir auch zu einer Überzahlung bereit. Im Sinne des GlBG wenden wir uns an Damen und Herren gleichermaßen.
Wenn Sie eine langfristige, interessante Position in einer sehr erfolgreichen, von familiären Werten getragenen Unternehmensgruppe suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an die Leiterin der Personalabteilung, Frau Nicole Vecera (n.vecera@3si.at), die Sie bei weiteren Fragen gerne näher informiert.
-
Initiativbewerbung
Keine passende Stellenausschreibung für Sie dabei? Überzeugen Sie uns, warum Sie trotzdem bei uns arbeiten sollten. Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbungen!
Bitte senden Sie diese an Frau Nicole Vecera: n.vecera@3si.at