Christoph Cejka verstärkt Bauabteilung der 3SI Immogroup
3SI Zinshausseminar auf der GEWINN-Messe
30.10.2018
3SI Zinshausseminar auf der GEWINN-Messe
Am 18. Oktober 2018 veranstaltete die 3SI Immogroup wieder ein Zinshausseminar auf der GEWINN-Messe zum Thema „Zinshaus – Cashcow oder Schuldenfalle?“. Neben dem Einkaufsleiter der 3SI waren auch weitere Zinshausexperten anwesend, die mit den TeilnehmerInnen aktuelle Themen rund um den Wiener Zinshausmarkt analysierten.
Zinshaus - Cashcow oder Schuldenfalle?
Ein Zinshaus ist wahrscheinlich die schönste und stilvollste Form der Geldanlage. Mitunter ist damit aber ein hoher persönlicher und auch finanzieller Einsatz verbunden. Aus diesem Grund sollte man sich ab und zu die ehrliche Frage stellen: „Ist mein Zinshaus noch rentabel?“
Dieser Problematik versuchte das 3SI Zinshausseminar auf der GEWINN-Messe auf den Grund zu gehen. Dabei diskutierten mehr als 130 TeilnehmerInnen gemeinsam mit unseren Zinshausexperten, ab wann sich der Besitz als Privatperson lohnt. Sie bekamen darüber hinaus wertvolle Insider-Tipps über die aktuellen Entwicklungen am Wiener Zinshausmarkt.
Profi-Tipps von unseren Zinshausexperten
Der Leiter des Immobilienankaufs der 3SI Immogroup, Markus Steinböck, gab den TeilnehmerInnen einen tieferen Einblick über die aktuelle Marktentwicklung auf dem Wiener Zinshausmarkt. Im Anschluss erklärte der Topgutachter Mag. (FH) Manuel Wipfler, wie man ein Wiener Zinshaus richtig bewertet und veranschaulichte die Bewertung Anhang eines Beispiels. Zum Abschluss widmete sich der Immobilienrechtsanwalt Dr. Rudolf Hauswirth dem aktuellen Thema des neuen Lagezuschlags der Stadt Wien und analysierte diese Änderungen anschaulich.
Mehr Details zum 3SI Zinshausseminar gibts in diesem Video.
Möchten Sie in Zukunft über unsere Immobilienseminare informiert werden?
Einfach ein E-Mail an m.steinboeck@3si.at senden. So stellen Sie sicher, dass Sie in Zukunft frühzeitig über unsere Immobilienseminare informiert werden.
Fotos: © jimmidee-production/A. Zechmeister
Ähnlicher Beitrag
Dieser Beitrag könnte Sie ebenfalls interessieren: