VÖPE begrüßt Michael Schmidt im Vorstand
Verkaufsstart: Central Mark - Wohnen beim grünen Herzen Wiens
28.09.2020
Verkaufsstart: Central Mark - Wohnen beim grünen Herzen Wiens
In einem stilvoll revitalisierten Gründerzeithaus im 3. Wiener Gemeindebezirk gelangen 26 attraktive Eigentumswohnungen – davon 6 im Dachgeschoß – des Projekts „Central Mark“ in den Verkauf. Der perfekte Mix aus repräsentativem Gründerzeitflair und modernster Ausstattung wird noch heuer fertiggestellt.
Verkaufsstart für 26 exklusive Eigentumswohnungen in der Markhofgasse 10
Ähnlich wie die Wohnungen ist bereits die Lage dieses einmaligen Stilaltbaus mit seiner strukturierten Fassade und zauberhaften Fensterfront einzigartig. Oder wie Ing. Michael Schmidt, Geschäftsführer des Zinshausspezialisten 3SI Immogroup und Bauträger des Objekts, es formuliert: „Hier wohnt man mitten im pulsierenden Herzen Wiens und ist gleichzeitig nur wenige Schritte von dessen grüner Lunge, dem Wiener Prater, entfernt!“ Während der letzten Monate wurde die Fassade des um die Jahrhundertwende errichteten und zuletzt in die Jahre gekommenen Baus aufwendig saniert, Wohnungen und Stiegenhaus sorgsam, aber umfassend revitalisiert, ein barrierefreier Lift befindet sich aktuell in Errichtung.
Durch die hervorragende Öffi-Anbindung – die U3-Station Schlachthausgasse befindet sich in unmittelbarer Nähe – ist man in nur sechs Minuten in der Wiener Innenstadt (U3-Station Stephansplatz), in fünf Minuten beim Rochusmarkt, der belebten Einkaufsstraße Landstraßer Hauptstraße oder The Mall (U4 Station Landstraße).
Durch die Anschlussstelle St. Marx erreicht man in nur drei Minuten die A23 bzw. die A4. Besonderer Pluspunkt Central Marks liegt in dessen Nähe zum Flughafen Wien Schwechat; in rund 20 Minuten ist der zentrale Verkehrsknotenpunkt mit dem Auto bequem zu erreichen. Direkt vor der Haustüre finden sich Kultur und Natur gleichermaßen; kulturelle Abwechslung garantieren die Marx-Halle (Niavaranis Globe Theater), die Arena oder der Gasometer. Für pure Erholung sorgen die zwei Naherholungsgebiete direkt vor den Haustüren Central Marks; der Donaukanal sowie der Grüner Prater samt seiner 4,5 Kilometer langen Hauptallee.
Die Wohnungen im stilvoll renovierten Altbau in der Markhofgasse bieten moderne Grundrisse in Kombination mit den außergewöhnlich anmutenden Raumhöhen der Gründerzeit. Die hier nun revitalisierten Wohnungen – die Wohnflächen von 36 bis 122 m2 als 1- oder 4-Zimmer-Wohnung besitzen – werden durch die Sanierungsarbeiten der 3SI Immogroup um zahlreiche Altbau-Facetten zusätzlich aufgewertet. So werden die optisch einzigartigen doppelflügeligen Alt-Wien-Türen (Kassettentüren mit Glasfüllungen) nachgebildet, Eichenparkett mit Fischgrätmuster neu verlegt, Stuckelemente an der Decke sorgsam wiederhergestellt sowie Bäder mit feinsten Boden- und Wandfliesen, Handtuchheizkörpern und integrierten Radios errichtet.
Im Laufe der kommenden Monate wird zusätzlich das Dachgeschoß des markanten Landstraßer Eck-Zinshauses ausgebaut; rund 500 m² an reiner Wohnfläche werden dadurch neu geschaffen. Die durchdachten 6 Neubauwohnungen – 3 davon sind Maisonettewohnungen – offerieren den künftigen Eigentümern neben der hochwertigen und stilvollen Ausstattung inklusive teilweiser Fußbodenheizung auch reizvolle Ausblicke in Richtung Prater und Donaukanal.
Nach außen bietet das Gründerzeithaus hofseitige Balkon- oder Terrassenflächen, die mit weißen Vertäfelungen versehenen Fenster runden die Außenansicht ab. Verkauft werden die 26 Eigentumswohnungen ab sofort.
Eckdaten: „Central Mark“, Markhofgasse 10, 1030 Wien
26 hochwertige Eigentumswohnungen (davon 6 Dachgeschoßwohnungen) im revitalisierten Stilaltbau
- Ideale innerstädtische Lage | attraktive Naherholungsgebiete im direkten Umfeld – Donaukanal, Grüner Prater | perfekte Anbindung & Infrastruktur (U3, Straßenbahnlinien, Busse, A23, A4, Flughafen Wien)
- Wohnflächen: 36 m2 – 122 m2
- Kaufpreis: ab EUR 199.000,-
- Weitere Informationen: www.centralmark.at
- Verkauf: 3SI Makler & OPTIN Immobilien
- Eigentümer: 3SI Immogroup
Visu: © JAMJAM
Ähnlicher Beitrag
Dieser Beitrag könnte Sie ebenfalls interessieren: