Die Verwandlung eines Wiener Zinshauses
3SI übertrifft Verkaufszahlen aus dem Vorjahr
09.09.2024
3SI übertrifft Verkaufszahlen aus dem Vorjahr
Zuletzt im Juli zog 3SI-Geschäftsführer Michael Schmidt ein erstes Resümee zum bisherigen Immobilienjahr 2024. Zwischen den bekannten Herausforderungen, wie KIM-Verordnung und Zinspolitik verzeichnete man beim Wiener Familienunternehmen schon damals, entgegen der allgemeinen Marktmeinung, ein positives Zwischenergebnis. Nun zeigt sich anhand der aktuellen Verkaufszahlen, dass dieser Trend fortgesetzt wird.
„Qualität steht bei uns schon immer an erster Stelle. Nicht nur bei der Lage einer Immobilie, sondern vor allem in der Umsetzung, egal, ob Altbaurevitalisierung oder Neubau.“ Dass dieser Weg der Richtige war, zeigt sich an den Verkaufszahlen, die seit Sommerbeginn nochmals zugelegt haben. Bis Mitte August wurden rund 110 Wohnungen zu Durchschnittsquadratmeterpreisen von EUR 7.560,- verkauft. „Wir sehen eine kontinuierlich wachsende Nachfrage, die durch weitere Zinssenkungen zusätzlich begünstigt wird“, so Michael Schmidt. „Unser optimistischer Ausblick für den Käufermarkt bleibt bestehen und wir werden auch 2025 weiterhin in neue Projekte investieren“.
"Two Souls" ist fertiggestellt
Neuestes Mitglied im Kreis abgeschlossener 3SI-Projekte ist die Altbaurevitalisierung „Two Souls“ in der Meissnergasse 2, 1220 Wien. Das über 120 Jahre alte Gründerzeithaus wurde umfangreich saniert und an das Wiener Fernwärmenetz angeschlossen. Die insgesamt 26 hochwertigen Apartments, davon 6 im neu errichteten Dachgeschoß, erfüllen damit modernste Wohnbedürfnisse.
Alle Informationen zum unter: www.two-souls.at
Das aktuelle Portfolio der 3SI Immogroup finden Sie unter:
www.3si.at/projekte
Ähnlicher Beitrag
Dieser Beitrag könnte Sie ebenfalls interessieren: